Gibt es eine Toilette ?

- Nein gibt es nicht. Wir haben am Bauwagen ,,Pipiecken", die mit Schredder gefüllt sind.  Dieser wird regelmäßig gewechselt. Unser großes Geschäft verrichten wir in einer bestimmten Ecke. Dazu buddeln wir ein Loch, buddeln es wieder zu (mit einer entsprechenenden kleinen Schaufel), die Kinder markieren dieses ,,Örtchen" mit einem Kreuz aus zwei Stöckern.

Habt ihr Spielzeug / Spielgeräte ?

- Am Bauwagen haben wir einen Sandkasten, dazu Sandspielzeug. Wir legen Wert darauf, dass wir nur wenig vorgefertigtes Spielmaterial nutzen, um möglichst viel Freiraum für Phantasie und Kreativität zu bewahren. Im Wald nutzen wir das, was uns die Natur im stetigen Wechsel anbietet.

Unterhaltung zwischen zwei Kindern : ,,Ihr habt ja gar keine Schaukeln im Wald ! " , P.(Waldkind) antwortet: ,,Die bauen wir uns einfach selber und wenn wir sie nicht wollen , eben nicht. "

-Seit ihr bei jedem Wetter draußen ?

Ja! Wenn es zu stürmisch ist, oder gewittert, finden wir Schutz in einer festen Notunterkunft.